Ob Katalog oder Image-Broschüre, App oder Internetseite: vom handgezeichneten Scribble bis zum klickbaren Prototypen und finalem Design liefert atelier21 Ihnen medienübergreifend alle Teile einer konzeptionellen und gestalterischen Entwicklung.
Wir optimieren Ihren bestehenden Internetauftritt, Ihren Webshop oder Ihre App hinsichtlich Konzeption, Text, Benutzerführung und Design und verbessern nachweislich und nachhaltig die Konversionrate und User Experience (UX).
Die Bedeutung professionell erstellter Texte wird von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. Wir sind darauf spezialisiert, individuell auf die Dialoggruppe unserer Kunden abgestimmte Texte zu entwickeln.
Gegründet 1999 in Berlin
Seit 1999 entwickelt atelier21 in Berlin und Düsseldorf Corporate Design, Internetauftritte und Printmedien für Unternehmen und Institutionen. Unter anderem für 1&1, EnBW, RTL, Deutsche Telekom, Sat1*, MTV, Siemens*, Blanco, Serafini, Galeries Lafayette*, E.dis*, Yello-Strom, Netze BW, Volkswagen*, E-Plus*, Metro*, das Land NRW oder die Verkehrsbetriebe Berlin*.
Neben der Gestaltung von großen und kleinen Marken und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte konzipierte atelier21 auch Kataloge und Zeitschriften, Image-Broschüren, Plakatkampagnen uvm.
* im Agenturauftrag
Tassen Grüntee
Latte Machiatto
Zufriedene Kunden
Pitches gewonnen
“Ästhetik, Funktion und Form müssen im Einklang sein und zu einem wesentlichen Ziel führen: Kommunikation und Erreichen der Zielgruppe.”
Claudia Smolinski hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Designrealisationen unterschiedlicher Medien. Sie behält immer den Blick für das Ganze, was sie selbst im Chaos die Ruhe bewahren lässt. Sie studierte Psychologie und Philosophie an der Ruhruniversität Bochum mit dem Schwerpunkt Sozial- und Werbepsychologie, sowie Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Design in Düsseldorf.
Auswärtige Praktika in London, Bologna und Milano machen sie zu einer kreativen und praxisbezogenen Lösungsfinderin.
Studium Kommunikationsdesign in Düsseldorf, Diplom. Studium Psychologie an der Ruhruniversität Bochum mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie und Werbepsychologie. Seit 2009 Gesellschafter von atelier21 Düsseldorf/Berlin. Tätigkeit als Designerin, Texterin, Autorin und Art-Direktorin seit 2003 in Düsseldorf.
Sebastian Herth gründete atelier21 im Jahre 1999 in Berlin. Er studierte Germanistik und Kunstgeschichte, später Kommunikationsdesign an der Fachhochschule für Design in Düsseldorf.
Sein stets kühler Kopf und seine detailverliebte Gründlichkeit bringen ein Projekt immer an das von ihm angestrebte Ziel: Perfektion.
Er ist Referent und Dozent zahlreicher Seminare mit dem Schwerpunkt Neue Medien, App-Design, Interface Design und Usability, Corporate Design und Adobe Suite Schulungen.
Studium Kommunikationsdesign in Düsseldorf, Diplom. Tätigkeit als Grafik-Designer und Web-Designer in Mainz, Berlin, Bonn, Düsseldorf und Karlsruhe. Studium Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Mainz mit den Schwerpunkten Literaturwissenschaft und Kunst der Moderne.
Seit 1998 selbstständig als Art-Direktor und Geschäftsführender Gesellschafter von atelier21 Düsseldorf/Berlin. Seit 2008 Dozent für die Adobe Suite, UX-Design, konzeptionelle Gestaltung und Typografie.
Als hochspezialisierter Dienstleister im Bereich UX-Design, Web-Design und Conversion-Optimierung arbeitet atelier21 für namhafte Unternehmen und Konzerne und unterstützte erfolgreich zahllose Agenturen bei Pitch-Designs.
UX-Design, Prototyping, Conversion-Optimierung
Mobile App Screendesign, Mobile Styleguide, UX-Design
UX-Design, Prototyping
Produkt-Katalog
Microsite-Designs
Screendesign
Screendesign
Screendesign, UX-Beratung
Screendesign
Print-Design
UX-Design, Prototyping, App-Design
Screendesign Webshop
* im Agenturauftrag