Corporate Identity
Die Corporate Identity umfasst die Selbstdarstellung eines Unternehmens oder einer Istitution nach außen und innen. Sie basiert auf dem Corporate Behaviour, dem Unternehmensverhalten und wird durchUnternehmenskommunikation (Corporate Communications/Speech) und das Unternehmenserscheinungsbild (Corporate Design) vermittelt. Die Basis der Corporate Identity bildet eine ausgeprägte Unternehmenskultur.
Neben einem hohen Wiedererkennungswert des Corporate Designs muss ebenfalls der praktische Nutzen gewährleistet sein. Daher spielt perfekte Typographie eine wesentliche Rolle. Die Hausschrift muss mehrere Ansprüche erfüllen: neben hervorragender Lesbarkeit auf allen Medien muss auch sie einen Wiedererkennungswert leisten, sowie in Bezug auf Layout, Übersetzungsworkflow und Weitergabe an Kunden unproblematisch sein. Das Corporate Design symbolisiert die Leitlinie, die für die Unternehmenskommunikation ein einheitliches Auftreten gewährleistet.
Auswahl kürzlich abgeschlossener Corporate-Design-Projekte:
Unsere Leistungen
- Corporate Publishing (Geschäftsberichte, Imagebroschüren)
- Signet-/Logoentwicklung
- Markenarchitektur
- Geschäftspapierausstattung
- Styleguides
- Entwicklung und Betreuung der Corporate Identity (Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour)
- Designanalyse, Wettbewerbsanalyse
- Usability-Beratung und Optimierung
Sie haben Fragen?
Gerne beraten wir Sie zu den Themen Usability, User Experience und Conversion Rate-Optimierung. Wir begleiten Sie durch alle Phasen einer Produktentwicklung – von der Konzeption, über den Test erster Prototypen bis hin zur finalen Umsetzung.