atelier21 – Büro für Gestaltung | Konzeption und Prototyping
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Kon­zep­tion und Prototyping

Pro­to­ty­ping

Wir über­las­sen User Inter­face Ent­wick­lun­gen nicht dem Zufall. Schritt für Schritt erar­bei­ten wir Benut­zer­ober­flä­chen und Pro­zesse, die Nut­zer und Auf­trag­ge­ber glei­cher­ma­ßen über­zeu­gen. Mit Hilfe klick­ba­rer Pro­to­ty­pen wer­den Kon­zepte bis ins Detail opti­miert, der spä­tere Pro­gram­mier­auf­wand somit auf ein Mini­mum redu­ziert, was eine mas­sive Kos­ten­er­spar­nis darstellt.

Als Spe­zia­list für benut­zer­zen­trier­tes Design kon­zi­pie­ren und gestal­ten wir Inter­net­auf­tritte, Soft­ware-Inter­faces und mobile Anwen­dun­gen für Kun­den wie die Deut­sche Tele­kom u.a.

» wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Thema klick­bare Prototypen

Usa­bi­lity-Bera­tung, nut­zer­zen­trierte Gestal­tung (User-Cen­te­red-Design)

Wir opti­mie­ren Ihren bestehen­den Inter­net­auf­tritt, Ihren Web­shop oder Ihre App hin­sicht­lich Kon­zep­tion, Text, Benut­zer­füh­rung (Usa­bi­li­tiy) und Design und ver­bes­sern nach­weis­lich und nach­hal­tig die Con­ver­sion Rate.

Für den Erfolg einer Web­seite oder App spielt neben gestal­te­ri­schen und text­li­chen Fak­to­ren vor­al­lem die Benut­zer­füh­rung und die Bedien­freund­lich­keit eine wesent­li­che Rolle. Nur wer die Bedürf­nisse sei­ner Ziel­gruppe kennt und neue Trends und Nut­zer­an­for­de­run­gen früh­zei­tig in den Ent­wick­lungs­pro­zess ein­be­zieht, kann seine Pro­dukte erfolg­reich posi­tio­nie­ren und sich erfolg­reich von ande­ren Ange­bo­ten differenzieren.

» wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Thema Nut­zer­ori­en­tierte Gestal­tung (User Cent­red Design)

Con­ver­sion-Rate-Opti­mie­rung

Wir bie­ten Ihnen eine fun­dierte Ana­lyse Ihres Inter­net­auf­trit­tes oder Ihrer App an. Dabei wer­den detail­lierte Maß­nah­men aus­ge­ar­bei­tet, mit denen Sie die bestehen­den Pro­bleme Ihrer Web­seite auf­ge­zeigt und mit wel­chen kon­kre­ten Stra­te­gien zur Opti­mie­rung Sie diese lösen und so ihre Con­ver­sion-Rate stei­gern kön­nen. Neben geziel­ten SEO-Maß­nah­men ist die Con­ver­sion-Rate-Opti­mie­rung das stra­te­gi­sche Werk­zeug zu mehr Einnahmen!

» wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Thema Konversionsoptimierung

Unsere Leis­tun­gen im Überblick

  • Usa­bi­lity-Ana­lyse und Optimierung
  • Opti­mie­rung von Web­sites mit Schwer­punkt Kon­ver­si­o­nop­ti­mie­rung (Con­ver­sion Rate)
  • Ziel­grup­pen­de­fi­ni­tion und Personakonzepte
  • Kon­zep­tion von Websites
  • Com­mu­nity- und Newsseiten
  • Kon­zep­tion mobi­ler Web­sites und Apps
  • Kon­zep­tion und Opti­mie­rung von Webshops
  • Fein­kon­zep­tion auf Basis von Wire­frames und klick­ba­ren Prototypen
  • digi­tale Markenkommunikation
  • Usa­bi­li­ty­op­ti­mie­rung und -beratung
  • Work­shops zu Con­ver­sion Rate Opti­mie­rung, User Expe­ri­ence und User Cent­red Design
  • Design und Text
  • medi­en­über­grei­fende Kon­zepte und Design für Web, App und Print
  • Pitch-Kon­zepte für Werbeagenturen
  • Netz­werk zu ver­wand­ten The­men (SEO, Flash, Programmierung)
  • Text­li­che Aus­ge­stal­tung der kon­zi­pier­ten Web­sites oder Apps
  • Ergän­zende Doku­mente, z.B. Sto­ry­boards, User Flows, Prä­sen­ta­tion u.a.

Sie haben Fragen?

Gerne bera­ten wir Sie zu den The­men Usa­bi­lity, User Expe­ri­ence und Con­ver­sion Rate-Opti­mie­rung. Wir beglei­ten Sie durch alle Pha­sen einer Pro­dukt­ent­wick­lung – von der Kon­zep­tion, über den Test ers­ter Pro­to­ty­pen bis hin zur fina­len Umsetzung.