Was ist eine Conversionrate?
Die Conversion-Rate ist eine Kennzahl, die besagt, wieviel Prozent der Besucher einer Webseite tatsächlich zu Kunden werden. Damit ist die Steigerung der Conversionrate ein zentraler Hebel, um Ihre Umsätze zu erhöhen. Durch Optimierung der Benutzerführung (Usability), des Designs und Optimierung der Texte erzielen wir in erfahrungsgemäß eine Steigerung der Conversionrate um bis zu 10-20%, was eine immense Umsatzsteigerung darstellt. Unsere Expertenauswertung zeigen Ihnen fundiert auf, welche Schwachstellen Ihre Webseite, Landingpage, App oder Ihr Webshop aufweist.
Zusätzliche konventionelle Online-Werbung ohne Optimierung der Seite führt zwar zu erhöhtem Traffic auf der Seite aber ohne gleichzeitige Steigerung der Conversionrate durch gezielte Optimierungsmaßnahmen verschenken Sie hier bares Geld. Um die durchschnittlichen Neukundenakquisitionskosten (CPO) zu senken ist eine Optimierung daher unerlässlich. Mit einer höheren Conversionrate können Sie mittelfristig ein vielfaches an Kunden bei gleichen Marketingkosten gewinnen. Wir begleiten Sie bei der kontinuierlichen Optimierung Ihrer Seite und haben bereits für Firmen wie Deutsche Telekom, 1&1, MTV und viele weitere große und kleine Unternehmen gearbeitet. Wir bieten Ihnen eine fundierte Analyse Ihres Internetauftrittes oder Ihrer App an. Dabei werden detaillierte Maßnahmen ausgearbeitet, mit denen Sie die bestehenden Probleme Ihrer Webseite aufgezeigt und mit welchen konkreten Strategien zur Optimierung Sie diese lösen und so ihre Conversion-Rate steigern können.
Neben gezielten SEO-Maßnahmen ist die Conversion-Rate-Optimierung das strategische Werkzeug zu mehr Einnahmen!
Landingpage-Optimierung
Mehr Umsatz bei gleichem Werbebudget. Verwandeln Sie Besucher in Kunden!
Sie möchten eine effiziente Webseiten- oder Landingpage-Optimierung durchführen? Wir stehen Ihnen dabei gerne zur Seite. Entscheidend für den Erfolg einer Seite ist der optimale Aufbau einer Landingpages. Durch gezielte Conversion-Optimierung passen Sie Ihre Seite den Erwartungen und dem Nutzerverhalten (User Centred Design) Ihrer Interessenten an. So erzielen wir hohe Conversionsteigerungen und gewinnen für Sie deutlich mehr Kunden bei gleichem Traffic. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Conversion Optimierung – mehr als ein Trend
Da die Konkurrenz in Google immer stärker wird und immer mehr Firmen mit gezielten SEO-Maßnahmen und hohen Etas für Onlinewerbung um die Top-Platzierungen kämpfen gewinnt die Conversion-Optimierung nach vielen Jahren, wo man fast nur über die Suchmaschinenoptimierung gesprochen hat, zunehmend an Bedeutung. Und zwar einmal als Mittel zur Umsatzsteigerung aber auch zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Erhöhung der Verweildauer auf einer Webseite und Verbesserung der Kundenbindung. Manche Webseiten haben zigtausende Besuche täglich. Aber was sagt uns das über deren Performance? Ausschlaggebend ist nicht, wieviele User eine Seite ansteuern, sondern welche Qualität der Traffic hat und ob die Benutzer die gewünschte Aktion ausgelöst haben. Und hierüber entscheiden Benutzer innerhalb von Millisekunden nach dem Aufruf einer Seite. Schon kleinere Fehler in der Blickführung, der Platzierung eines Buttons etc. können somit verheerende Wirkung haben. Die wiederholte Optimierung einer Seite bis hinein in Designdetails wie die Farbe, Anordnung und Größe eines Buttons bringt nachweislich stets eine Verbesserung der Conversion mit sich.