atelier21 – Büro für Gestaltung | Unsere Philosophie
576
page-template-default,page,page-id-576,airplane-mode-disabled,airplane-mode-no-qm,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive

Unsere Phi­lo­so­phie

»Der Inhalt schafft die Form.«

El Lis­sitzky

Gelun­ge­nes Design sichert Wett­be­werbs­vor­teile und schafft eine indi­vi­du­elle, visu­elle Iden­ti­tät für das Unter­neh­men, das Pro­dukt und die Marke. Für das Medium Inter­net gel­ten andere Gestal­tungs­pa­ra­me­ter bezüg­lich Les­bar­keit und Über­sicht­lich­keit als bei­spiels­weise für Print­me­dien. Inno­va­ti­ves Design, das die Form über die Funk­tion setzt und ange­mes­sene Ergo­no­mie für den Rezi­pi­en­ten unbe­rück­sich­tigt lässt, hat das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ziel nicht erreicht. Der künst­le­ri­sche, zeit­lose wie auch funk­tio­nale Gestal­tungs­as­pekt ist für uns glei­cher­ma­ßen rele­vant.

Typo­gra­fie, Farb­ka­non, Form- und Bild­spra­che sind essen­ti­elle Bestand­teile der Gestal­tung und wer­den von uns sen­si­bel und indi­vi­du­ell auf die Ziel­gruppe abge­stimmt. Reine und klare Design­lö­sun­gen mit hohem Wie­der­erken­nungs­wert sind unsere erfolg­rei­che For­mel für Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion.